Vereinsfest

2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause waren wir überglücklich, wieder unser Vereinsfest begehen zu können.

Für viele Kinder war das ganz neu, sind sie doch erst im Laufe der Jahre 2019-2022 in unseren verein eingetreten und haben noch kein Vereinsfest mitgemacht. Umso größer die Aufregung, aber auch die Freude und Bewunderung durch Eltern, Geschwister und andere Verwandte und Freunde, die alle als Zuschauer beim Vereinsfest 2022 mit dabei waren.

Neben der Quadrille und dem Voltigieren gab es wieder viele kleine Wettbewerbe - neu war das Ringstechen - und Schaubilder.

Danke an alle Beteiligten, aber vor allem an die vielen fleißigen Helfer!!

2019

Unser Reitverein feierte am 21. September 2019 das traditionelle Vereinsfest. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde kamen, um zu erleben, was die Vereinsmitglieder im Laufe des Jahres gelernt haben und womit sie die Freizeit bei und mit „ihren“ Pferden verbringen. Neben der Quadrille, die in diesem Jahr von langjährigen Vereinsmitgliedern vorbereitet und geritten wurde, erfreuten sich vor allem das Stuhlreiten und der Geschicklichkeitswettbewerb großer Beliebtheit.

Aber auch Schauvorführungen begeisterten die Zuschauer. So trat zum Beispiel die Voltigier-Gruppe des Vereins auf. In einem anderen Schaubild zeigten junge Reiterinnen, was es bedeutet, in einer Abteilung auf dem Platz zu reiten. Jetzt haben die Angehörigen eine Vorstellung, wovon die Kinder reden, wenn sie zu Hause nach dem Reitunterricht von Hufschlagfiguren und Zirkelpunkten erzählen.

Abgerundet wurde der Nachmittag im Reitverein durch ein Spiel, bei dem Pferd, Reiter und Läufer gut zusammenarbeiten mussten, sowie einer Vorführung zum Gelassenheitstraining der Pferde.